Sa., 07. Nov. | Sportplatz Hedersdorf

Landart-Workshop

Nicht verpassen!
Anmeldung abgeschlossen
Landart-Workshop

Zeit & Ort

07. Nov. 2020, 10:00 – 12:00
Sportplatz Hedersdorf, Uhustraße 30, 91220 Schnaittach

Über die Veranstaltung

Wir wollen mit Landart die fantastische Welt der Zwerge zum Leben erwecken.

Anhand von Spielen erleben die Kinder die Welt aus Zwergenperspektive und öffnen sich für intensive Naturerlebnisse.

In unserem heimischen Wald begeben wir uns auf die Suche nach Sachen, die die Zwerge im Wald vergessen haben. Damit erkunden die Kinder ihre Umgebung und begeben sich zunehmend in das fantastische Zwergenreich.

Eine Zwergengeschichte bietet Anknüpfungspunkte für die anschließende Gestaltung von Landartwerken. Die Kinder gestalten Elemente aus der Geschichte: einzelne Zwerge, Zwergenhöhlen oder gar ein ganzes Zwergendorf.

Kinder im Kindergartenaltern leben ganz in der magischen Phase. Sie haben noch nicht für alles eine vernünftige Erklärung und sind daher offen für Vorstellungen einer beseelten Welt voller Elfen, Zwerge usw.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen